Pinke Bude unterwegs
Pinke Bude unterwegs!
Es ist soweit: das Info-Fahrrad „pinke Bude“ der Jugendkunstschule buntich ist startbereit, um in Braunschweig auf das Kursprogramm und verschiedene Projekte aufmerksam zu machen!
Eine Förderung des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur für mehr kulturelle Teilhabe macht es möglich, mit dieser und weiteren Aktionen buntich bekannter zu machen und noch mehr Teilnehmer für das kreative Arbeiten in verschiedenen künstlerischen Techniken zu begeistern.
Bevor die mobilie Info-Box auf Tour gehen konnte, war der aufwendige Umbau eines Dreirades nötig. Das Gestell musste angepasst und verstärkt werden, um den Aufbau befestigen zu können.
Pink bemalt und auffallend geschmückt, ist das Info-Fahrrad mit dem Löwen nun regelmäßig an verschiedenen Orten der Innenstadt zu entdecken, z.B. auf dem Kohlmarkt oder auf dem Schlossplatz.
Der „Offene Kunsttreff“ markierte im April den Auftakt der geförderten Aktionen. Jeweils montags, das nächste Mal wieder nach den Sommerferien, können Interessierte jeden Alters bei buntich für einen geringen Materialbeitrag kreativ werden.